Thread: Auswandern nach San Francisco

Wie ist Eure Einschätzung betreffs "Auswandern nach San Francisco"?

Von: Daniel73 (Gast)08.09.2007, 19:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo, ich plane einen Jobwechsel nach SF. Kennt jemand schöne Wohngegenden. Wenn das mit meiner Bewerbung klappt, muß ich irgendwas beachten um dort leben zu können?
Von: Gast (Gast)10.09.2007, 15:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Du musst beachten, dass die USA nicht zur EU gehoeren und du nicht mal eben dort hin ziehen kannst. Wenn du dich genauer informierst, wirst du feststellen, dass die USA sehr strikte Einwanderungsgesetze haben und es Auslaendern sehr schwer gemacht wird, eine Arbeitserlaubnis fuer die USA zu erhalten.

Viele US Arbeitgeber sehen daher davon ab, Auslaender einzustellen, die nicht schon in den USA sind.
Vertrauen:
Von: MarcoW7527.01.2008, 11:41
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Das kann ich so bestätigen. Offiziell kriegt man nur dann ein Arbeitsvisa,wenn man glaubhaft machen kann,daß kein Amerikaner diesen Job ausführen kann. Genauergesagt muss der Arbeitgeber dies erklären....aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Und daß viele US-Arbeitgeber keine Ausländer einstellen,die nicht eh schon im Land sind,ist nur zu verständlich,da die Visagenehmigung gerne mal ein paar Wochen/Monate dauert.

Marco
Vertrauen:
Von: eagleview28.01.2008, 05:50
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Selbst falls du es schafst das du eine Arbeitserlaubnis bekommst, kannst du dir keine "schoene Wohngegend" leisten. Ausser natuerlich du bist Topverdiener, was ich eher fuer unwahrscheinlich halte.
http://www.mansprichtdeutsch.com
das Internetforum fuer Deutschsprachige in California
Von: Serena (Gast)20.03.2008, 10:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich finde es echt ungmöglich das bei einer einfachen Frage hier gleich jemand niedergemacht wird. 1. wird der Herr schon über die Visabestimmungen bereits Bescheid wissen, ist schließlich allgemein bekannt, dass man nicht so einfach in die USA auswandern kann 2. hat er nur einmal gefragt und nicht gemeint er möchte es sofort machen und 3. woher willst du @eagleview wissen das er kein Topverdiener ist..?

Jeder weiß das Kalifornien kein günstiges Pflaster ist um zu leben.

Mich nerven mittlerweile solche Foren man bekommt immer nur trotzige Antworten wenn man mal ne Frage hat. Hab das schon aufgegeben.

Deshalb hat der Herr wahrscheinlich auch nicht mehr geantwortet, völlig eingeschüchtert.

Schönen Tag
Vertrauen:
Von: eagleview22.03.2008, 15:41
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
sorry, wenn ich hier die Lust auf California etwas abbremse, aber es ist leider war.
Selbst wenn ein Topverdiener hier herkommt, ist es auch noch zweifelhaft sich eine schoene Wohngegend leisten zu koennen. Das ist so weil wenn man hier anfaengt hat man noch keine credit history, das heisst man steht selbst als Topverdiener bei Banken und Creditkartenunternehmen ganz unten. Ich wuede sagen ein Topverdiener einen neuen Job hier anfaengt, dauert es noch eine Weile, bis man sich eine sogenannte schoene Gegend leisten kann.
Unter Topverdiener meine ich ein jaehrliches Einkommen von ueber $100000.
Auch die Vermieter die schoenen Gegenden Haeuser vermieten moechten eine Credit history sehen. Um was zu kaufen sollte man zumindest mal ne halbe Million Dollar mitbringen. Ohne credit history kann hier keine Haus finanziert werden.
Wenn man erst einen Job hier sucht, dann dauert es noch eine Weile bis man an eine schoene Wohngeged denken kann.
Serena, sorry wenn sich das zu negativ anhoert, aber das sind leider mal die Tatsachen. Ich moechte niemand runtermachen, sonder nur warnen.
http://www.mansprichtdeutsch.com
das Internetforum fuer Deutschsprachige in California
Vertrauen:
Von: ChristineV22.03.2008, 17:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Dazu kommt noch, dass die Personen, die nach LA ziehen wollen und hier posten, nicht den Eindruck von Topverdienern machen. Viele verwechseln einfach nur Urlaub mit dort wohnen und arbeiten.
Von: Gast (Gast)25.03.2008, 15:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wer sich waehrend des Bewerbungschreibens schon den Kopf ueber Wohngegenden zerbricht, der macht nicht den Eindruck, sich mit den Einwanderungsbestimmungen der USA auszukennen.

Selbst mit einer Stellenzusage ist der Umzug noch lange nicht in trockenen Tuechern.

First things first.
Von: Melanie (Gast)17.09.2009, 09:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hey ich plane in so 10 jahren nach san francisco zu ziehen.
Bin aber total verzweifelt mit der wohnungssuche & jobsuche
wenn mir jemand helfen könnte könnt ihr euch ja melden
per e-mail

mwywial@web.de

oder icq
369682268


liebe grüße melanie
Von: gast (Gast)06.02.2010, 13:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ziehe mit meinem Mann und meiner Tochter nach san fransisco und wir sind keine Topverdiener und haben schon eine 4,5 Zimmer altbauwohnung sehr nahe am zentrum also nicht entmutigen lassen!
Von: ursula (Gast)17.07.2010, 16:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo, ich plane etwa in zwei Jahren nach San Francisco zu ziehen. Dass ich mir eine Wohnung in Top-Lage kaum leisten kann, weiß ich. Aber was kosten Wohnungen denn dort eigentlich? Von ... bis ...
Z.B. ein Ein-Zimmer-Appartement in einer akzeptablen Gegend oder dort, wo die illegal eingewanderten Latinos sich zu Anfang verkriechen?

Ursula
Von: super power 34 (Gast)27.05.2013, 19:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi seit dem ich 12 bin träume ich vom auswandern in die usa.Am 18.geburstag bewerbten ich und ein freund uns für die green card.trompt gewannen wir und wir suchend uns einen job .6 monate spätdr sasen wir im flieger nach sf.beim ersten schritt waren wir zu tränen gerührt also Good Luke


Tschüss !
Von: mega super power 34 (Gast)28.08.2013, 09:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
@ SuperPower 34:
ROFL. Was für eine Story. Grandios.
Um mit Deinen Worten zu sprechen:
Bisst tu den nach dem 12. gburstak aus dem traum auch wieder augewacht gehabt zu sein?
Oda treummst du weiterhiin?

Godd Luke und sein Pferd

Beitrag für das Thema »Auswandern nach San Francisco« verfassen

Schreibe der Community und schreibe deine Antwort zum Thread »Auswandern nach San Francisco«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung des Forums:
Bei uns dürft ihr Beiträge in unserem Forum als Gast sowie als eingeloggter Community User verfassen. Die Administratoren raten zur Anmeldung in der Citysam Community, da auf diese Weise weitere Eigenschaften zur Verfügung stehen.

Anmerkung betreffs Verlinkungen im Citysam Forum: URLs für Fotos oder andere Webseiten wandeln sich bei Ihrer Einstellung im Post von allein in funktionsfähige Hyperlinks oder Bilder, im Falle dass der Nutzer im Forum eingeloggt sein sollte und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten hat!


Log-In im Kalifornien-Forum

Log-In für sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten im Kalifornien Forum.
Neu registrieren im Kalifornien Board.
Passwort vergessen.



Notwendige Optionen im Forum

Nutze die folgenden Funktionen:

Forum-Suchfunktion

Suche im Kalifornien Forum und zusätzlichen Foren nach den gewünschten Begriffen:



Moderator im Kalifornien Forum

Bisheriger Moderator in diesem Kalifornien Forum. Hier als Moderator in diesem Kalifornien-Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere eingeloggte Nutzer im Forum...

Hier siehst du weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

ChristineV (684)
eagleview (146)
MarcoW75 (2)

Weitere Foren sowie Boards

Diese Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Destinationen wie das Kalifornien Board

Hotelangebote suchen

Buchen Sie Ihr Hotel in Dresden hier über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenfrei bei jeder Reservierung bekommt man bei Citysam einen PDF Reiseführer!

Stadtplan von Dresden

Überblicken Sie Dresden sowie die Umgebung durch unsere praktischen Landkarten. Direkt per Straßenkarte sehen Touristenattraktionen und buchbare Hotels.


Kalifornien-Forum Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.