Thema: Kalifornien

Wie ist Deine Einschätzung betreffs "Kalifornien"?

Vertrauen:
Von: ivo12.01.2005, 08:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo,
wir sind zwei junge Männer aus Südtirol und möchten für ein Jahr (ich bin gewillt länger zu bleiben) in Kalifornien verbringen. Ich habe probiert Kontakt aufzunehmen, Bewerbungen zu schicken, doch vergebens. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, oder irgendeinen guten Tipp geben... Hoffe jemand antwortet mir... Danke! Schöne Grüsse
Dieser Beitrag wurde am 12.01.2005 um 08:26 Uhr von ivo geändert.
Vertrauen:
Von: eagleview14.01.2005, 02:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo ihr Suedtiroler Burschn,
Ihr wollt also fuer ein jahr nach Kalifornien zum arbeiten. Ich fuerchte ich muss euch Enttaeuschen, es ist naemlich extrem schwierig oder sogar fast unmoeglich hier eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.
Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen. Wenn ihr studiert habt und Fachleute auf einem Gebiet seit die hier in den USA gesucht werden.
Amerikanische Arbeitnehmer muessen naemlich erst nachweisen dass sie fuer den Job niemand auf dem heimischen Arbeitsmarkt bekommen.
Wissenschaftler haben normalerweise auch keine Probleme hier ne Arbeitserlaubnis zu bekommen. Ausserdem gibts noch ne jedes Jahr ne Green Card Verlosung, allerdings ist da auch ein Studium und abgeschlossen Berufsausbildung eine Voraussetzung. Dazu findet ihr im Internet jede Menge Infos. Ich wuensch euch trotzdem viel Glueck.
Uebrigens meine Wurzeln sind auch in Suedtirol. Meine Oma ist in Schlanders im Vinschgau geboren und mein Vater stammt aus Partschins bei Meran.
Viele Gruesse aus California,
Siggi
http://www.mansprichtdeutsch.com
das Internetforum fuer Deutschsprachige in California
Von: lara (Gast)14.01.2005, 11:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Ivo,
sehe das auch so wie eagleview, außer, dass er wohl Arbeitgeber meint, die nachweisen müssen, dass sie keine amerikanischen Arbeitnehmer für einen Job finden (nicht Arbeitnehmer), oder?
Aber die Chancen, bei einer Verlosung an eine Green Card zu kommen, sind gar nicht soooo schlecht, wenn man sich wirklich Mühe gibt und die Unterlagen genau nach den Vorgaben einreicht. Hier soll es wohl so sein, dass bei den Bewerbungen ein sehr sehr großer Teil aussortiert wird, weil schon die formellen Anforderungen nicht erfüllt sind... hab ich mal gehört...

Viele Glück!
Lara
Vertrauen:
Von: eagleview14.01.2005, 17:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hi Lara,
danke fuer die korrektur. Ja ich meinte "Arbeitgeber".
Es ist auch richtig, dass alles was den formellen Anforderungen nicht entspricht von vornerein von der Verlosung ausgeschlossen wird.
Auch kleinste Fehler bei der Bewerbungs fuehren schon zum Ausschluss.
Ausserdem muss die Bewerbung fuer die Verlosung zu einer bestimmten Zeit bei der Behoerde eintreffen. Zu frueh und auch zu spaet eingehende Post wird vernichtet und kommt nicht zur Verlosung.
Wenn man alles richtig ausfuellt und zur richtigen Zeit losschickt hat man die selben Chancen wie wenn es von einer Agentur gemacht wird.
Trotzdem ist es dann immer noch eine Lotterie und man braucht viel Glueck. Weltweit erden etwa 55000 Greencards verlost. Deutschland bekommt pro Jahr etwa 2700 Greencards von der Verlosung. Ich weis nicht ob die Zahlen noch stimmen und wieviel Greencards es fuer Italien gibt.
Manche Laender sind von der Verlosung ganz ausgeschlossen weil von dort schon zuviel Einwanderer im Zuge der Familienzusammenfuehrung oder anderen Gruenden ins Land kommen. Ich Glaube Mexiko und andere Suedamerikanisch Laender sind ausgeschlossen.
Siggi
http://www.mansprichtdeutsch.com
das Internetforum fuer Deutschsprachige in California
Von: malle (Gast)31.05.2005, 15:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hey!!!ich suche ein kreisdiagramm in dem man ablesen kann wieviele ausländer und welche art ausländer in kalifornien wohnen also falls ihr eine seite wisst, wo ich das finden kann sagt mir bitte so schnell wie möglich(am besten bis zum3.06.05)ihr würdet mir wirklich sehr helfen leute!!! danke im vorraus malle

Post für das Thema »Kalifornien« veröffentlichen

Schreibe den anderen Usern und poste deinen Post zum Thread »Kalifornien«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zum Gebrauch des Forums:
Hier kannst du Meinung im Citysam Forum als nicht angemeldeter Gast sowie als eingeloggter Community-User verfassen. Wir raten zur Registrierung in der Community, weil hierdurch alle Optionen zur Verfügung stehen.

Hinweis betreffend Links im Forum: URLs auf Fotos sowie andere Webseiten verwandeln wir nach der Veröffentlichung im Post vollautomatisch in zum Anklicken geeignete Hyperlinks und Fotos, im Falle dass der User im Forum eingeloggt ist und ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten hat!


Log-In zum Kalifornien-Board

Log-In für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten im Kalifornien Board.
Neu registrieren im Kalifornien-Board.
Passwort verloren.



Notwendige Forum Funktionen

Forumsuche

Suche im Kalifornien Forum oder weiteren Foren nach den gesuchten Begriffen:



Moderator im Kalifornien Forum

Gegenwärtiger Moderator in dem Kalifornien- Forum. Jetzt als Moderator im Kalifornien-Forum oder einer Region melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere aktive Nutzer im Forum...

Das hier sind andere Foren-Mitglieder der Citysam Community

eagleview (146)
Ari (397)
HuHu (130)
ChristineV (684)
ivo (1)
raffael (9)
Christine (908 - Moderator)
Jessica (38)
Administrator (119)
BabyGia (5)

Ähnliche Themen der Community

Andere Foren sowie Boards

Die hier aufgelisteten Foren befassen sich mit ähnlichen Reiseorten wie dieses Kalifornien Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote buchen

Buchen Sie ein gutes Hotelangebot hier über Citysam ohne Buchungsgebühr. Umsonst bei jeder Buchung bekommt man auf Citysam einen Download Guide!

Stadtplan Dresden

Überblicken Sie Dresden und die Umgebung durch die virtuellen Landkarten. Per Stadtplan finden Sie Sehenswürdigkeiten und reservierbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Kalifornien Forum Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.